Florianimesse

Am 05.05.2024 hatten die Freiwillige Feuerwehr Wallsee und Freiwillige Feuerwehr Sindelburg gemeinsam die jährliche Florianimesse in der Pfarrkirche Sindelburg.

Um 08:45 Uhr kamen die Mitglieder der FF Wallsee im Feuerwehrhaus zusammen. Gegen ca. 09:00 Uhr ließ Kommandant Mario Langer die Mitglieder antreten und so maschierte die FF Wallsee bis zur Schulkreuzung wo man dann mit der Trachtenmusikkapelle zusammen traf und gemeinsam zur Pfarrkkirche ging.

Vor der Kirche stieß dann die Freiwillige Feuerwehr Sindelburg dazu und dann ging es gemeinsam in die Kirche, wo der Gottesdienst abgehalten wurde.

Dabei wurden die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend als auch des Aktivdienstes angelobt!

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden vom Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sindelburg HBI Gerald Rosenberger angelobt und die neuen Mitglieder des Aktivdienstes wurden von Kommandant OBI Mario Langer angelobt.

Neu angelobte Feuerwehrjugendmitglieder der FF Wallsee:

•  Alexander Halmerbauer
  •  Fabian Höfinger
  •  Lena Gatterbauer

Neu angelobte Mitglieder des Aktivdienstes der FF Wallsee:

• Alexander Haydter
  • Laurenz Kohlert

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Pfarrer Manfred Heiderer für die Abhaltung der Heiligen Messe.

Im Anschluss an die Messe wurden noch Fotos bei Feuerwehrhaus gemacht. Dann ging es noch ins Gasthaus Sengstbratl wo eine kurze Versammlung abgehalten wurde und die Mitglieder der FF Wallsee den Tag ausklingen ließen.