Einsatzmaschinisten-Ausblidung

Am 19.04. und 20.04.2024 fand in St. Johann/Engstetten ein Einsatzmaschinisten-Lehrgang statt.

Unsere beiden Kameraden OFM Celine Huber und FM Elias Höld nahem an diesem teil. Am Freitag Abend wurde ihnen dabei in der Theorie beigebracht, was die Aufgaben des Einsatzmaschinisten sind und worauf ein Maschinist während des Einsatzes bei einer Pumpe bzw. der anderen Einsatzgeräte zu schauen hat. Auch die technischen Daten wurden dabei genauer unter die Lupe genommen.

Am Samstag wurde die Theorie dann in die Praxis umgesetzt. Das Highlight am Samstag war dann die Relaisleitung, in der über eine weite Strecke mit mehreren Pumpen Wasser geleitet wurde. Zum Abschluss gab es dann noch eine Erfolgskontrolle, um zu sehen, ob die Teilnehmer auch verstanden haben worum es beim Maschinisten geht.

Wir dürfen unseren beiden Kameraden nochmals herzlich gratulieren zur erfolgreichen Ausbildung und freuen uns, dass ihr euch dieser herausfordernden Aufgabe stellt.