Grundsausbildung abgeschlossen

Bei der Jahreshauptversammlung wurde unser Kamerad PFM Laurenz Kohlert in den Aktivstand überstellt.

Nach der Überstellung fing die Grundausbildung an, bei der er sich über einige Wochen mit unserem Ausbildner in der Feuerwehr OBM Wolfgang Kriechbaumer mit dem Feuerwehrwesen intensiv befasste.

Dieser bereitete unseren Kameraden sehr gut vor.

Am 16. und 17. März wurde bei der feuerwehrübergreifenden Ausbildung in Euratsfeld nochmal alles in der Praxis gefestigt.

Top vorbereitet konnte er sich dann am Freitag den 05. April 2024 der Abschlussprüfung, die aus Theorie und Praxis besteht, stellen.

Nach der bestandenen Prüfung erwartete ihn der Kommandant OBI Mario Langer, der ihm zu diesem Erfolg herzlich gratulieren durfte.

Aber nicht nur der Kommandant sondern alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung.

Danke möchten wir auch unserem OBM Wolfgang Kriechbaumer sagen der sich die Zeit zum ausbilden genommen hat.