T1 - Verkehrsunfall

Am Samstag den 10.02.2024 um 05:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einem T1- Verkehrsunfall, mit dem Einsatzstichwort: PKW gegen Baum alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde die Erkundung durchgeführt. Dabei stellte sich raus, dass ein Kleinbus aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist.

Unsere Aufgabe war es, die Freiwillige Feuerwehr Sindelburg zu unterstützen und die Unfallstelle abzusichern.
Nach abwiegen der Möglichkeiten war klar, dass das Fahrzeug nur mit einem Kran zu bergen ist.
Der Einsatzleiter forderte über die Bereichsalarmzentrale Amstetten ein Wechselladefahrzeug mit Kran an um das Fahrzeug auf einen gesicherten Parkplatz abzustellen. Kurz darauf wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Valentin alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee konnte nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.