Inspektion

Am 10.11.2023 wurde in unserer Feuerwehr die jährliche Inspektion durchgeführt.

Jedes Jahr gibt es in den Freiwilligen Feuerwehren die Inspektion durch einen Funktionär des Abschnittsfeuerwehrkommandos. Diesmal erwarteten wir Unterabschnittskommandant HBI Johannes Berger von der FF Nabegg.
Empfangen wurde er von 33 aktiven Feuerwehrmitgliedern und 13 Feuerwehrjugendmitgliedern.
Die diesjährigen Punkte zur Überprüfung waren die Einsatzbekleidung, wasserführende Armaturen sowie die motorbetriebene Kettensäge.
Diese Punkte wurden von den Mitgliedern ausführlich erklärt und vorgezeigt.
Des weiteren werden Gesamtzustand der Fahrzeuge und Ausstattung, sowie Feuerwehrhaus und Richtigkeit der geführten Dokumente kontrolliert.
Bei der Besprechung nach der Inspektion gratulierte uns der Inspizierende zu einer toll ausgerüsteten und  gut organisierten Feuerwehr.
In diesem Zuge überreichte der Unterabschnittskommandant HBI Johannes Berger unserem OVM Philipp Weichinger den Pokal für den Abschnittsbesten in Gold Disziplin beim Landeswasserdienstleistungsbewerb zu dem wir auch sehr herzlich gratulieren.

Auch Bürgermeister Johann Bachinger und Vizebürgermeister Christian Marschalek bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee für die Ausrückung an diesem Abend und auch für die Einsatzbereitschaft über das ganze Jahr.

Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Jause.