Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Neustadl / Donau

Am Samstag den 22.07.2023 fand in Neustadl an der Donau der diesjährige Bezirkswasserdienstleistungs-bewerb des Bezirkes Amstetten statt.

Das Zillenfahren ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr - da es eine Grundlage zur Rettung bei Einsätzen auf der Donau und auch bei einem Hochwasser ist. Kondition, Wissen und Geschick sind 3 wichtige Grundsteine für das Zillenfahren.

Unsere Zillenfahrer/innen sind bereits seit Mai am trainieren und haben auch bereits an einigen Zillenbewerben sehr erfolgreich teilgenommen.

Am 22.07.2023 zeigten sie ihre Leistung auf dem Wasser und wurden auch von einem Fanclub aus der eigenen Feuerwehr angefeuert.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee war mit 8 Zillenfahrern vertreten und konnte auch diesmal wieder gute Leistungen erzielen.

Herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Besatzung des A-Bootes, Paul. W und Julian B., sowie Christian L. und Stefan B., die während des Bewerbes den Sicherungsdienst auf der Donau durchführten.