49. Landesfeuerwehrjugendlager

Von Donnerstag, 06. Juli 2023 bis Sonntag 09. Juli 2023 verbrachte unsere Feuerwehrjugend 4 Tage am 49. Landesfeuerwehrjugendlager in Winklarn. 
Neben Spiel, Spaß und Förderung der Gemeinschaft standen auch einige Bewerbe auf dem Plan.

Bereits am Mittwoch wurde von Helfern aus dem Aktivstand der Lagerplatz in Winklarn bezogen und das Jugendzelt der FF Wallsee aufgestellt. 

 

Am Donnerstag in der Früh hieß es für die Feuerwehrjugend Abschied nehmen von zu Hause und auf zum Jugendlager! Nach der kurzen Reise nach Winklarn wurde das Zelt bezogen und gemütlich eingerichtet. 
Es gab zahlreiche Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten - dabei unterstütze das schöne Wetter.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass man noch genug Energie für die Bewerbe übrig haben muss. Dort zeigte die Feuerwehr von Morgen, was sie wochenlang geübt und auch beim Abschnitts- und Bezirksbewerb zur Schau gestellt haben. 
Die Übung zahlte sich aus und die Teilnehmer konnten gute Leistungen bei den verschiedenen Bewerbe in Bronze und Silber erbringen.

Sonntag wurden die Jugendlichen mit einem Mittagessen wieder zu Hause begrüßt. Anschließend überreichte OBI Mario Langer die Urkunden und gratulierte ihnen zum Erfolg.

Ein großes DANKESCHÖN an die Feuerwehrjugendbetreuer LM Lisa Hagler sowie HFM Patrick Kotrba und deren Unterstützung LM Julian Bruckner, aber auch an alle anderen, die fleißig Hilfe leisteten. 

Auch ein Dank an die Feuerwehrjugend Wolfsbach für die seit Jahren gut funktionierende Zusammenarbeit im Jugendbereich.

 

 

Die Ergebnisliste findet man hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0