Jugendwasser- und energiespiele

Am 5. und 6. Juni fanden heuer wieder die Jugendwasser- und energiespiele an der Donaulände statt.

Organisiert werden die Spiele vom Österreichischen Jugend Rot Kreuz, bei dem sich wieder einige 3. Klassen des Bezirkes angemeldet hatten. Wie jedes Jahr haben auch heuer die Jugendlichen wieder einige Stationen zu absolvieren. Unter anderem auch wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee.

Wir waren wieder mit unserem Tankfahrzeug vor Ort und durften den Jugendlichen die Freiwillige Feuerwehr Wallsee näherbringen.

Nach einer kurzen Erklärung des Fahrzeugs wurden dann Natürlich auch ein paar Geräte in die Hand genommen und ausprobiert.

Das Highlight der Station war natürlich auch heuer wieder das Schaum machen.

Bevor die Klassen dann wieder zur nächsten Station gingen mussten noch ein paar Fragen beantwortet werden, da es ja auch Punkte zu vergeben gab.

Da konnte man auch sehen, dass das Interesse der Jugendlichen bei der Feuerwehr sehr hoch ist.