Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot

Am Samstag den 03. Juni fand die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboot statt.

Um 09:30 Uhr fanden sich die Prüflinge am Steg beim Feuerwehrboot in Wallsee ein. Der Hauptprüfer ASB Andreas Holzer von der Feuerwehr Sarling und Nebenprüfer HBM Herbert Egelseer von der Feuerwehr St. Pantaleon standen auch schon bereit.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee stellten sich 4 Gruppen dem Prüfung um das bronzene Abzeichen.

Dabei mussten folgende Stationen abgearbeitet werden:

• Auslaufen aus dem Hafen
  • Zielankern
  • Höhe halten
  • Mann über Bord Manöver
  • An beiden Ufern anlanden
  • Einlaufen in den Hafen
  • Seitliches Anlegen am Steg

Bei der Prüfung hatte man gesehen, dass sich die Gruppen sehr gut vorbereitet hatten.

Alle Gruppen sind mit Bravour durchgekommen und folgende Personen haben somit ihr Abzeichen erreicht:

• PFM Luca Haydter
  • FM    Elias Höld
  • FM    Mathias Holzmann
  • FM    Alexander Haydter
  • OFM Celine Huber
  • HFM Christian Hinterleitner
  • LM    Julian Bruckner

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erflog.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Kameraden, die das Abzeichen schon hatten und trotzdem sich bereit erklärt hatten mitzuwirken, damit wir vollständige Gruppen hatten.

• OFM Alexander Buchmayr
  • LM    Andreas Bruckner
  • V       Michael Grim
  • EOBI Markus Bruckner

Im Anschluss wurden die Mitglieder und die Prüfer noch zum Essen und auf ein paar Getränke eingeladen.