Florianimesse

Zur alljährlichen Florianimesse sind die Kameradinnen und Kameraden am Sonntag den 07. Mai ausgerückt.

Treffpunkt zu diesem besonderen Sonntag war im Feuerwehrhaus Wallsee.

Erfreut durfte Kommandant Langer Mario 28 Kameradinnen und Kameraden des Aktivstandes und Reservestandes begrüßen, als auch 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend. Mit 37 Mitgliedern ging es dann in 2er Reihe in die Kirche. Vor der Kirche angekommen wurden wir von der TMK Wallsee-Sindelburg in Empfang genommen und musikalisch mit der FF Sindelburg in die Kirche begleitet. Während der Messe bat uns der Pfarrer die Angelobungen der neuen Mitglieder im Aktivdienst und der Feuerwehrjugend durchzuführen.

Folgende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee wurden für den aktiven Dienst angelobt:

• Hinterleitner Christian
  • Németh Kristóf
  • Haydter Luca

Die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend Wallsee:

• Bruckner Nicole
  • Gatterbauer Rafael
  • Hinterleitner Samuel
  • Labner Anna
  • Schörghuber Constantin

Im Anschluss an die Messe ging es wieder in 2er Reihe zum Feuerwehrhaus. Dort bedankte sich der Kommandant nochmals für die Ausrückung und lud alle zur Versammlung ins Gasthaus Sengstbratl ein.