Montage PV-Anlage

Am 3. Mai wurde am Feuerwehrhaus mit Hilfe von der Firma Holzer Dach GmbH eine Photovoltaikanlage montiert.

Bereits am 27. April wurden die Vorarbeiten zur Montage der Photovoltaikanlage in Eigenregie durchgeführt. Zu viert wurde den ganzen Nachmittag gearbeitet. Man hatte den Zählerkasten umgebaut, den Wechselrichter montiert und die Kabel vom Dachboden in den Keller gezogen um bei der Montage am 3. Mai nicht aufgehalten zu sein.

Am 3. Mai begann man dann schon um 07:00 Uhr mit der Montage auf dem Dach. Mit der Unterstützung von der Firma Holzer Dach GmbH wurde begonnen die Schienen, die als Halterung für die PV-Module dienen, zu montieren. Bis zur Mittagspause waren dann schon die Module auf der Südseite montiert und angeschlossen.

Nach der Pause konzentrierte man sich dann auf die Westseite. Gegen 17:00 Uhr war es dann soweit, das letzte PV-Modul wurde montiert und angeschlossen.

Wie schon erwähnt war auch hier viel in Eigenregie gemacht worden.

Danke an die Kameraden und Helfer die bei diesem Projekt mitgearbeitet haben:

Brandl Karl, Kreichbaumer Wolfgang, Weichinger Philipp, Bruckner Markus, Haydter Alexander, Bruckner Julian, Bruckner Leo, Wiesinger Paul, Wiesinger Michael und Wiesinger Josef.

Ein Dankeschön gilt auch unserem Kameraden Aichberger Wolfgang, der uns seine Hebebühne zur Verfügung gestellt hat.

Ebenfalls bedanken möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Wallsee bei der Firma Holzer Dach GmbH für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.