Heizungstausch

Da im Feuerwehrhaus Wallsee noch eine alte Ölheizung eingebaut war, wurde beschlossen einen Heizungstausch durchzuführen.

Bei einer Besprechung im Februar wurde der Grundstein gelegt und beschlossen, dass wir die alte Ölheizung ausbauen werden und diese durch eine moderne und effiziente Luftwärmepumpe ersetzten.

Da natürlich die gesamte Heizungsanlage veraltet war, hat man auch die Heizkörper im Feuerwehrhaus ausgetauscht.

Es wurde über die Sommermonate und im Herbst daran gearbeitet das Projekt so schnell wie möglich abzuschließen.

Am 19. Oktober war es dann soweit, die Luftwärmepumpe wurde in Betrieb genommen!

Die Kosten beliefen sich auf 28.097,39€.

Kostenaufstellung:

• Gemeinde:                        10.000,00€
  • Förderung:                          9.500,00€
  • Spende KFZ Haydter:           700,00€
  • Feuerwehr Wallsee:          7.897,39€

Ein großes Danke gilt allen Unterstützern und natürlich allen Kameraden die bei dem Projekt mitgeholfen haben.

Aber ein besonderer Dank gilt der Firma Aichberger, die uns die Arbeitszeit bei diesem Projekt nicht verrechnet hat!