T2 - Menschenrettung

Am Donnerstag, dem 15. Dezember 2022 wurden wir gemeinsam mit der FF Sindelburg zu einer Menschenrettung auf der B1 gerufen.

Im Alarmtext hieß es, dass eine Person nach einem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt sei. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass sich die Fahrzeuglenkerin noch im Fahrzeug befand, diese jedoch keine offensichtlich schweren Verletzungen hat.

Nach dem die Fahrertür geöffnet war, wartete man auf den Notarzt, der bereits auf der Anfahrt war.

Dieser untersuchte die Fahrzeuglenkerin und gab der Feuerwehr dann bescheid, dass man die Lenkerin mittels Spineboard aus dem Fahrzeug heben konnte.

Als die Lenkerin befreit war übergab man diese wiederum der Rettung um sie weiter versorgen zu lassen.

Einsatzkräfte FF Wallsee:

RLFA2000, HLF1-W, 13 Mitglieder