Inspektion

Am Freitag den 04.11.2022 um 19:00 Uhr fand die Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee statt.

Die Inspektion ist ein Teil des Feuerwehrdienstes und wird jedes Jahr (mit Ausnahme der Jahre 2020 und 2021 aufgrund von Covid-19) bei jeder Feuerwehr durchgeführt!

Bei der heurigen Inspektion, die durch HBI Johannes Kammleitner von der Freiwilligen Feuerwehr Stefanshart durchgeführt wurde, waren zwei Themen  zur Überprüfung vorgegeben:

1. Seilwinde und Greifzug mit Anschlagmitteln, Ketten, Seilen und Rundschlingen

2. Einsatz der technischen Gruppe mit Absichern der Einsatzstelle, Aufbau einer Beleuchtung und Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät

Nach dem sich der Inspizierende davon überzeugen konnte, dass die Mitglieder der Feuerwehr Wallsee mit den Gerätschaften umgehen können, hat er sich noch Statistiknachweise und Überprüfungsprotokolle angesehen.

Bei der anschließenden Besprechung hat der Inspizierende die Feuerwehr Wallsee in Ordnung befunden und sich dabei bedankt, dass die Mitglieder so zahlreich erschienen sind. Weiters gratulierte er unserem Mitglied LM Andreas Bruckner und übergab ihm den Pokal vom Abschnitt Amstetten-Land für seine starke Leistung beim Landeswasserdienstleistungsbewerb in Gold, wo er der Beste unseres Abschnittes war!

Auch der der Bürgermeister bedankte sich bei den Mitgliedern für die Ausrückung und für den guten Zustand der Feuerwehr.

Da Kommandant Mario Langer aufgrund von kurzfristiger Erkrankung nicht anwesend sein konnte, hat sein Stellvertreter BI Paul Wiesinger die Mannschaft am Ende auf eine kleine Jause und ein paar Getränke eingeladen!