Landeswasserdienstleistungsbewerb in Marchegg

Von 11. bis 14. August fanden in Marchegg die heurigen Landeswasserdienstleistungsbewerbe statt.

Wie schon so oft erwähnt, fanden die Landeswasserdienstleistungsbewerbe heuer auch das erste mal seit Corona statt. Der Austragungsort war Marchegg. Der Ablauf änderte sich nicht.

Am Donnerstag fanden die Goldbewerbe statt, Freitag waren die zweimännischen Bewerbe am Programm, am Samstag folgten dann die einmännischen Bewerbe und am Sonntag fand mit der Siegerehrung der Abschluss der Bewerbe statt.

Auch von der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee war wieder eine Gruppe von Zillenfahrern vertreten.

Am Donnerstag beim Goldbewerb konnten schon vier unserer Zillenfahrer das Wasser dort kennenlernen.

Am Freitag gings dann für alle Zillenfahrer so richtig los.

Man kannte es den Zillenfahrern an, es war eine Erlösung, dass man sich wieder mit anderen am Wasser messen durfte.

Am Samstag mobilisierten unsere Zillenfahrer noch die letzten Kräfte für den einmännischen Bewerb, ehe man zum gemütlichen Teil überging.

Da auf den Bewerben immer gecampt wird, kommt natürlich die Kameradschaftspflege auch nicht zu kurz.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee gratulieren den Zillenfahrern zu den guten Leistungen und die Zillenfahrer freuen sich schon auf das nächste Bewerbsjahr.