Bezirksbewerbe in Wolfsbach

Am 25. Juni fanden in Wolfsbach die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend und der Bewerbsgruppen im Aktivstand statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wallsee war mit einer Jugendgruppe und einer Gruppe der Aktiven vertreten.

Die Feuerwehrjugend war bereits eine Woche davor auf diesem Bewerbsplatz beim Abschnittsbewerb sehr erfolgreich. Auch an diesem Tag lieferten die Jugendlichen der Feuerwehren Wallsee und Wolfsbach wieder ein sehr starke Leistung an der Hindernisbahn ab.

Beim anschließenden Staffellauf bestätigten sie diese Leistung wieder und schnell war klar, man hatte sich gegenüber der Vorwoche nochmal verbessert.

Auch die Unter 12-jährigen haben wieder tolle Leistungen bei den Einzelbewerben abgeliefert.

Dies spiegelte sich auch bei der Siegerehrung wieder. Man holte in einer Woche zweimal den 2. Platz. Das waren hervorragende Leistungen zu der die ganze Feuerwehr Wallsee gratuliert.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch unseren Jugendbetreuern Lisa Hagler und Patrick Kotrba, sowie den Betreuern der FF Wolfsbach sagen. Danke, dass ihr die Jugendlichen so toll auf die Bewerbe und auch auf den Aktivstand vorbereitet.

Aber wie schon erwähnt, hat auch die Bewerbsgruppe der aktiven Mitglieder bei dem Bewerb mitgewirkt. Die 9-er Gruppe konnte ihr Ziel auch erreichen und ist gerüstet für die nächste Aufgabe, die da lautet Landesbewerb in Tulln am 02. Juli. Dort wird man antreten um das Leistungsabzeichen in Bronze. Auch hier möchten wir uns bei einer sehr motivierten Gruppe bedanken, dass ihr euch für die Trainings und Bewerbe immer wieder Zeit nehmt.