PKW in Donau gerollt

Am Sonntag den 19.06.2022 um 16:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einer Menschenrettung alarmiert.

Laut Alarmtext sei ein PKW in die Donau gerollt. Nach dem die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eingetroffen sind, wurde festgestellt, dass sich keine Person mehr im PKW befindet.

Ein Feuerwehrmann der Feiwilligen Feuerwehr Wallsee, der gerade zivil mit seinem privaten Boot in der Nähe war, hatte das Fahrzeug mit einer Leine gesichert, damit es nicht weiter in die Donau rollen konnte!

Aufgabe der Feuerwehr Wallsee war es, das Auto mittels Seilwinde aus dem Wasser zu ziehen.

Nachdem der PKW aus dem Wasser war, wurde das Fahrzeug über die Donaulände auf einen Parkplatz gezogen und dort sicher abgestellt.

Danach wurde das Fahrzeug dem Besitzer wieder übergeben.

Nach rund 50 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Wallsee wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesätzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1-W, MTF, A-Boot

Einsatzkräfte FF Wallsee: 14 Mitglieder