Jugendwasser- und Energiespiele

Am Montag den 13. Juni und am Dienstag den 14. Juni fanden heuer, nach zwei Jahren Coronapause, wieder die Jugendwasser- und Energiespiele statt.

Die Jugendwasser- und Energiespiele werden vom Österreichischen Jugendrotkreuz organisiert und seit Jahren in Wallsee veranstaltet, außer eben in den letzten zwei Jahren.

Dabei können sich die Schulen aus dem Bezirk Amstetten anmelden und haben verschiedenste Stationen zu durchlaufen, aber auch die ein oder andere Aufgabe zu erledigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallsee beteiligt sich daran natürlich auch immer wieder gern und macht gerne eine Station für die Jugendlichen.

Auch heuer durften sich die Schüler und Schülerinnen das Rüstlöschfahrzeug ansehen und selbst mit den Geräten ein bisschen hantieren.

Immer wieder ein Highlight ist es, wenn ein Schaumteppich gemacht wird.

Die Schüler waren wieder sehr interessiert und und hatten Freude daran, dass sie etwas ausprobieren durften.