Florianimesse

Am Sonntag den 15. Mai fand in der Pfarrkirche Sindelburg die Florianimesse mit Angelobungen statt.

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand heuer die Florianimesse wieder statt. Natürlich ganz traditionell mit den Angelobungen der Mitglieder die neu in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt worden sind, aber auch die Mitglieder die neu bei der Feuerwehrjugend beigetreten sind, wurden angelobt.

Die Angelobung der neuen aktiven Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Wallsee und Sindelburg durfte Kommandant OBI Langer Mario durchführen.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee wurden folgende Mitglieder angelobt:

• FM Ebner Tamara
  • FM Holzmann Mathias
  • PFM Lampersberger Fiona

Die Angelobungen der neuen Feuerwehrjugendmitglieder führte dann der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sindelburg HBI Gerald Rosenberger durch.

Folgendene Mitglieder der Feuerwehrjugend Wallsee wurden dabei angelobt:

• Aichberger Tobias
  • Hinterleitner Noah
  • Nemeth Barnabas
  • Nußbaummüller Moritz

Nach den Feierlichkeiten in der Kirche, waren die Mitglieder der Feuerwehr Wallsee noch im Gasthaus Sengstbratl eingeladen. Dort führte Kommandant Langer Mario noch eine kurze Versammlung mit den aktuellen Themen durch.