Einsatzübung mit anschließender Versammlung

Am Samstag den 09. April um 13:00 Uhr fand eine Einsatzübung statt. 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee nahmen an der Übung teil.

Annahme war ein Brand eines Holzstoßes neben einer Lagerhalle der sich bereits auf das Innere der Halle ausgebreitet hatte. Nach der Alarmierung durch die Übungsausarbeiter wurden die Fahrzeuge besetzt und ausgerückt. Am Übungsobjekt angekommen bekam der Einsatzleiter die Information, dass sich noch eine Person und gefährliche Stoffe in der Halle befinden! Einsatzleiter OBI Langer Mario ließ den Atemschutztrupp schon auf der Anfahrt ausrüsten. Nach dem das Fahrzeug abgestellt wurde hat der Atemschutztrupp mit der Menschenrettung begonnen. Gleichzeitig wurde eine Löschleitung aufgebaut und mit der Tragkraftspritze wurde von der Donau Wasser angesaugt, damit eine zweite Löschleitung aufgebaut werden konnte. Nach Übungsende gab es eine kurze Nachbesprechung und noch eine kleine Schulung der neuen Tragkraftspritze für alle die noch keine hatten.

Im Anschluss konnte OBI Langer Mario 32 Mitglieder bei der Versammlung im Feuerwehrhaus begrüßen. Nachdem wichtige Themen durchgesprochen wurden, gab es auch noch die ein oder andere Überaschung! Kommandant Langer Mario gratulierte HFM Hintersteiner Christoph mit einem Geschenk zu seinem 30. Geburtstag. Danach gab es auch für Alt-Kommandant EOBI Markus Bruckner Grund zur Freude. Als Dank für 10 Jahre Feuerwehrkommandant überreichte OBI Langer Mario ihm die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Nach der Versammlung gab es Bier vom Fass, das Bürgermeister Johann Bachinger sponserte. Von HFM Christoph Hintersteiner wurde eine Jause gesponsert.