Schulung Tragkraftspritze

Am 17. Februar wurde die neue Tragkraftspritze abgeholt und am 18. Februar wurde schon die erste Schulung durchgeführt!

Einen Tag nach dem die neue Tragkraftspritze FOX 4 von der Firma Rosenbauer in Asten abgeholt wurde, stand eine Chargensitzung am Terminplan. Im Zuge der Chargensitzung haben wir uns dazu entschlossen eine Schulung mit allen Anwesenden durchzuführen.

EOBI Markus Bruckner hat sich dazu bereit erklärt die Schulung abzuhalten. 19 Mitglieder haben sich für die neue Tragkraftspritze interessiert. Sie konnten mit der Pumpe aus einem Behälter ansaugen und sich davon überzeugen, dass das ein tolles aber auch ein einfach zu bedienendes Gerät ist. Alle wollten die neue Tragkraftspritze ausprobieren und durften es natürlich auch.

Die Begeisterung der Kameradinnen und Kameraden war groß.

Eine weitere Schulung der Tragkraftspritze wurde auch direkt im Anschluss bei der Chargensitzung auf dem Ausbildungsplan terminisiert, um auch noch alle weiteren Kameradinnen und Kameraden mit dem Gerät zu vertrauen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0