Hochwasser Einsatz

04.08.2020 - Aufbau Hochwasserschutzdamm aufgrund von Starkregen und steigendem Wasserpegel

Aufgrund von Starkregen und der Vorhersage des steigenden Wasserpegels der Donau wurde am 04.08.2020 ein Teil des Hochwasserschutzdammes im Bereich Uferstraße aufgebaut. 

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schwappte die Donau über das Ufer. 

Zum Glück ließen die Niederschläge am Mittwoch nach und so konnte bereits am Mittwoch gegen Mittags der Damm wieder abgebaut werden.

Die Feuerwehrkameraden/innen reinigten anschließend noch die Straße und somit konnte der Hochwassereinsatz beendet werden.

 

Einsatzdauer FF Wallsee: 2,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1, Stapler

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 15 Feuerwehrleute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0