Brandeinsatz Zeillern

Am Montag, 11. März 2019, um 03:48 Uhr wurde die FF Wallsee zu einem B3 Brandeinsatz in Zeillern alarmiert.

Der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Zeillern forderte den Einsatz von 12 Feuerwehren. Beim Eintreffen der Helfer stand der Wirtschaftstrakt bereits in Flammen. Der Wohnbereich wurde durch den raschen Löscheinsatz gerettet. Ein Übergreifen des Feuers auf einen Stall mit Kälbern wurde ebenfalls verhindert, sie wurden mit Frischluft versorgt.

Aufgabe der FF Wallsee war es mit dem Tankwagen die Wasserversorgung im Pendelverkehr sicherzustellen und 3 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung zu stellen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Brandermittler der Polizei haben bereits in der Nacht mit den ersten Ermittlungen begonnen.

Einsatzdauer FF Wallsee: 10 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, MTF