Ferienspiel Feuerwehr

Am Mittwoch, 08. August 2018, verbrachten die Kinder im Rahmen der Ferienspiele einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee.

Feuerwehrkommandant Markus B. und seine Feuerwehrkameraden/innen ermöglichten den 32 Kindern bei 3 Stationen allerhand Interessantes über die Feuerwehr zu erfahren und die Geräte auch selbst auszuprobieren:

Station 1 (Christian L. und Hubert Z.): Fahrt mit dem A-Boot auf der Donau

Station 2 (Mario L., Hans H.): RLFA200 erklären, Probe sitzen und Wasser bzw. Schaum spritzen

Station 3 (Wolfgang K., Celine H. und Franz W.): Besichtigung Feuerwehrhaus, Atemschutz - "verrauchter Raum", mit der Kübelspritze Dosenspritzen und mittels Notrettungsset und Leiter auf den Übungsbalkon hochklettern und abschließend abseilen.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und zum Abschluss spendierte die Freiwillige Feuerwehr Wallsee noch ein Eis für die Kinder - über das sie sich bei dieser Hitze besonders freuten.

Danke an alle Feuerwehrkameraden/innen für die Unterstützung an diesem Nachmittag.