Wasser- und Energiejugendspiele

Bereits zum 9. Mal fanden heuer von 29. - 30. Mai 2018 die Wasser- und Energiejugendspiele in Wallsee statt.

Diese Veranstaltung wird vom NÖJRK für alle interessierten Klassen der 7. Schulstufe des Bezirkes Amstetten und Waidhofen/Y. organisiert.

Es ist ein Bewerb von mehreren Stationen (Rotes Kreuz, Tauchdienst, Freiwillige Feuerwehr, EVN, Via Donau, ...) woran wieder zahlreiche Schulklassen teilnahmen.

Die Station der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee

Hier wurde den Schülern zuerst das Rüstlöschfahrzeug erklärt (RLFA2000) und anschließend die unterschiedlichen Feuerlöscher. Großes Interesse zeigten die Jugendlichen dann, als sie selbst das Löschen mit Wasser und Schaum ausprobieren durften.

Zum Schluss wurden noch Fragen betreffend der Feuerwehr und dem soeben gehörten gestellt ehe es auch schon wieder weiter ging zur nächsten Station.

Vielen Dank an dieser Stelle an Feuerwehrmann Christian B. und Mario L., die sich für die Schüler/innen Zeit genommen und die Station der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee repräsentiert haben.