Schwerer Verkehrsunfall B1, Straß

Kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren Wallsee und Sindelburg zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung im Gemeindegebiet Wallsee-Sindelburg alarmiert.

Laut ersten Informationen kollidierten zwei Fahrzeuge, wobei sich 1 PKW im Straßengraben befand und eine Person eingeklemmt war.

Am Unfallort angekommen mussten die verletzten Personen aus den PKW's gerettet werden und wurden anschließend von den Notarzt- und Rettungswagenteams medizinisch versorgt und in das Krankenhaus abtransportiert. Zuletzt wurden noch Aufräum- und Bergearbeiten durchgeführt und dann konnte die B1 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

 

Einsatzdauer FF Wallsee: 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 16 Feuerwehrleute