Feuerwehrjugend AKTUELL Oktober

Nachdem die Jugendbetreuerinnen Marianne B. und Lisa H. Anfang Oktober in der Volksschule und Mittelschule in Wallsee zu Besuch waren und alle interessierten Kinder zu einem Probetag bei der Jugendfeuerwehr eingeladen haben, konnten sie bereits bei der nächsten Feuerwehrjugendstunde ein paar neue, sehr interessierte Kinder begrüßen.

Bei unserer Jugendfeuerwehr ist immer was los! Für uns bedeutet Jugendfeuerwehr nicht nur theoretisches lernen für Bewerbe und Abzeichen, sondern uns ist es sehr wichtig, dass die Jugendlichen den praktischen Umgang mit Einsatzgeräten erlernen. Wie man sieht, sind die Buben und Mädchen mit großem Interesse dabei. Natürlich dürfen auch Spiel und Spaß in der Jugendfeuerwehr nicht fehlen!

ÜBUNG: Umgang mit der Bergeschere, Löschen mit Schaum