Brand einer Hackmaschine

Am Mittwoch, 16. August 2017 um 16:23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wallsee, Sindelburg und Strengberg zu einem Brand einer Hackmaschine in die Waldrandstraße alarmiert.

Aufgrund ungeklärter Ursache begann eine Hackmaschine zu brennen.

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort war von der Ferne eine riesige schwarze Rauchsäule zu sehen. Durch schnelles und effizientes Löschen der im Vollbrand stehenden Hackmaschine mittels Schaum unter Atemschutz, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindert werden. 

Nach den Löscharbeiten wurde noch einige Stunden eine Brandsicherheitswache gestellt um im Fall einer Wiederentfachung des Feuers vor Ort zu sein.

 

Einsatzdauer FF Wallsee: 2,5 Stunden

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 15 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1, MTF

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harrer Horst (Donnerstag, 14 September 2017 19:46)

    Guten Tag, bin selbst Feuerwehrmann und würde euch bitten ob ich die Adresse bzw Telefonnummer,Name bekommen könnte da ich an diese Maschine Interesse hätte.
    Bitte um kurze Antwort. 0664 4952021
    Freundschaftlichen Gruß Horst