45. NÖ Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen

Von Donnerstag, 06. Juli 2017 bis Sonntag 09. Juli 2017 verbrachte unsere Feuerwehrjugend 4 Tage am Feuerwehrjugendlager in Neuhofen/Ybbs. Neben Spiel, Spaß und Förderung der Gemeinschaft standen auch einige Bewerbe auf dem Plan.

Bereits am Mittwoch wurde im Feuerwehrhaus das Gepäck für das Jugendlager verstaut und einige fleißige Helfer machten sich auf nach Neuhofen/Y. und stellten das Jugendzelt auf.

Am Donnerstag in der früh war es nun endlich soweit: die Eltern brachten ihre Kinder ins Feuerwehrhaus. Nach einer herzlichen Verabschiedung, die manchen Eltern nicht so leicht fiel - hieß es: Jugendlager, wir kommen! Beim Jugendlager in Neuhofen, in der "Zeltstadt", angekommen richteten sich alle ihren Schlaftplatz für die nächsten Tage ein. Es begannen 4 Tage voll mit Bewerben, Spaß, Action, Freibadbesuch, Disco, Wasserbomben schießen, ...

Diese 4 Tage waren für alle Jugendlichen wieder ein tolles Erlebnis!

Auch einige Eltern und Feuerwehrkameraden ließen es sich nicht nehmen, und statteten uns am Samstag einen Besuch ab - beim offiziellen "Besuchertag".

Vielen Dank an alle, die uns beim Jugendlager unterstützt haben!

Danke auch an die Jugendbetreuer Lisa H., Marianne B. und Patrick K., die sich 4 Tage Zeit genommen haben um gemeinsam mit den Jugendlichen das Jugendlager in Neuhofen zu verbringen.