Brandschutzschulung Lebenswelt

Am 27. Oktober 2016 führte die Freiwillige Feuerwehr Wallsee eine Brandschutzschulung mit den Mitarbeitern und einigen Bewohnern der Lebenswelt Wallsee durch.

Bei dieser Schulung ging es nicht nur darum, theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch praktisch für den Brandfall vorbereitet zu sein.

Zuerst gab es eine Einschulung in der Verwendung von Feuerlöschern. Anschließend wurde ein Fettbrand simuliert, um zu zeigen, wie schnell es durch Unachtsamkeit beim Kochen zu einem Brand kommen kann.

Zum Schluss wurde dann das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt und die Schulungsteilnehmer durften ein Feuer mittels Feuerlöscher selbst löschen.

Die Teilnehmer waren mit großem Interesse bei dieser sehr lehrreichen Übung.

 

Vielen Dank für die Durchführung dieser Übung an die Kameraden: Paul W., Leo B. und Mario L.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0