Feuerwehrausflug

Als Dankeschön an alle Feuerwehrkameraden/innen und Partner/innen für die geleistete Arbeit und die Einsatzbereitschaft das ganze Jahr hindurch und zur Kameradschaftspflege fand am 22. Oktober 2016 der heurige Feuerwehrausflug statt. 

Pünktlich um 08:15 Uhr starteten wir bei noch kühlen, herbstlichen Wetter von Wallsee Richtung Linz. Unser erster Programmpunkt (nach der Jausenpause) war eine Führung mit Werkstour in der VOEST Linz. Hier konnten wir viel Interessantes erfahren: unter anderem über die Produktion von Stahl, die Herkunft, die Verwendung, ... und konnten bei der anschließenden Werkstour noch 2 Schritte in der Stahlerzeugung live mit verfolgen. 

Anschließend ging's zum Mittagessen in das Gasthaus Halusa in Neuzeug bei Steyr wo wir schon erwartet wurden. Gestärkt durch Backhendl, Schnitzl, Ripperl, Rahmrostbraten, ... marschierten wir anschließend zur Sauschädlkrimirallye und verbrachten einen spannenden und lustigen Nachmittag am Bauernhof der Familie Dietachmair. Der Sauschädl wurde von einem hinterlistigen Dieb dem Bauern gestohlen. Eines war klar: irgendjemand aus der Gruppe musste es gewesen sein - nur wer? War es der Gemeindearzt, der Pfarrer, der Bürgermeister, die Ministranten, der Briefträger, der Wirt oder die Wirtin? Anhand einiger Spiele und Hinweise galt es, den Dieb zu finden. Schlussendlich konnte der Kaplan Fred W. als Übeltäter festgenommen werden - und nach einer langen Verhörung gab er es dann auch endlich zu: Ich gestehe! 

Nach einer Abschlussjause beim Heurigen Mayr z'Grub kehrten wir alle wieder ins Feuerwehrhaus Wallsee zurück.

Es war ein sehr interessanter und humorvoller Ausflug!

 

 










Kommentar schreiben

Kommentare: 0