Hochzeit Adi & Anna

Am 18.06.2016 waren die Kameraden/innen der FF Wallsee zur Hochzeit von unserem Verwalter Adi und seiner Anna eingeladen.

Um 14:00 Uhr fanden sich alle Hochzeitsgäste vor dem Schloss Wallsee ein um den großen Tag mit Adi und seiner Anna gemeinsam zu feiern. Bevor das Brautpaar jedoch in den Innenhof zur standesamtlichen Hochzeit gehen durfte, musste eine Aufgabe bewältigt werden. Die Feuerwehrkameraden/innen ließen es sich nicht nehmen, wie es Brauch ist, das Brautpaar "aufzuhalten" - und so empfing sie Kommandant Markus B. und erklärten ihnen ihre Aufgabe. Da Adi und Anna beim Feuerwehrfest schon seit einigen Jahren Palatschinken machen, sollten sie das auch an diesem Tag tun: Nach dem Motto "Kochen mit Adi und Anna" - weil Liebe durch den Magen geht. Jedoch mit erschwerten Bedingungen: Adi musste mit der hydraulischen Bergeschere rohe Eier von Verkehrsleitkegeln zu seiner Anna bringen. Zuerst mit offenen Augen, dann bekam er eine Maske auf den Kopf und wurde von Kommandantstellvertreter Pauli W. mit Kommandos "geführt" um die Eier an das Ziel zu bringen. Der Bräutigam hatte diese Aufgabe mit Bravour ausgeführt.

Anna musste mit Hilfe von Kamerad Karl B. nun einen Palatschinkenteig rühren und für die Hochzeitsgäste Palatschinken zubereiten. Diese Palatschinken wurden zu Gunsten des Brautpaares verkauft.

In der Zwischenzeit wurden die Hochzeitsgäste mit kühlen Getränken durch Christl H. und ihrem Team versorgt.

Das Brautpaar hatte ihre Aufgabe gemeistert und durfte nun mit ihren Gästen in den Innenhof des Schlosses Wallsee gehen, wo die Trauung stattfand.

Nach der Trauung waren alle Gäste zur Agape im Schloss eingeladen und anschließend wurde das frisch vermählte Brautpaar durch den bereits traditionellen Schlauchbogen von den FF Kameraden aus dem Schloss geleitet.

Bei den anschließenden Feierlichkeiten im Gasthaus Sengstbratl wurde dem Brautpaar gratuliert und ein besonderer Feuerlöscher, gefüllt mit Geld, übergeben.

Zu später Stunde ließen sich es die Kameraden/innen auch nicht nehmen, der Braut den Bräutigam zu stehlen - wo diesen ihren Liebsten wieder "auslösen" musste.

Wir wünschen den Beiden nochmals alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft und Danke für die Einladung!