Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am 04. November 2015  um 08:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Eine Frau wurde am 04. November 2015, gegen 08:30 Uhr, von einem Bekannten verständigt, dass eine Schneise im Feld unter ihrem Haus in Wallsee sei, woraufhin sie unverzüglich Nachschau hielt. Etwa nach 70 Meter im Feld fand sie einen schwer beschädigten PKW vor. Neben dem Fahrzeug lag ein Mann. Sie verständigte die Einsatzkräfte und begann mit der Reanimation. Der Notarzt stellte den Tod des 35-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten fest. Laut Notarzt dürfte die Unfallzeit mehrere Stunden zurück liegen. 

Der Lenker dürfte vermutlich mit dem Pkw auf der L 88 rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und sich im angrenzenden Feld überschlagen haben. Dabei wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert. 

 

Bericht lt. Landespolizeidirketion NÖ

 

Aufgabe der Feuerwehr war es, das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde aus dem Feld zu bergen.

 

Einsatzdauer FF Wallsee: 2,5 Stunden

Eingesetzte Kräfte FF Wallsee: 11 Feuerwehrleute

EIngesetzte Fahrzeuge: RLFA2000, MTF


Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und an die Kameraden der Feuerwehr Sindelburg. Es ist schwer einen geliebten Menschen und Kameraden zu verlieren.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0