Verkehrsunfall mit Menschenrettung B1

Um 21:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallsee zu einer Menschenrettung (eingeklemmte Person) an der B1, nahe der Autobahnauffahrt, gerufen.

Ein junger Fahrzeuglenker kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Die Hausbewohner stürmten sofort aus dem Gebäude und alarmierten die Einsatzkräfte über die Notrufzentrale.

Die Feuerwehren Wallsee, Sindelburg, Oed und Amstetten, ein Rettungs- und Notarztteam vom Roten Kreuz sowie die Polizei waren bei diesem Einsatz vor Ort.

Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Unfalllenker aus dem sehr stark deformierten PKW befreit. An der Unfallstelle wurde der Patient sofort von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt, ehe er in das Landesklinikum Amstetten transportiert wurde.

Die Feuerwehr Amstetten barg anschließend noch das Unfallfahrzeug mittels Kran.

Während des gesamten Einsatzes war die B1 gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetze Kräfte FF Wallsee: 12 Feuerwehrleute