Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sengstbratl konnte Feuerwehrkommandant Markus B. zahlreiche Feuerwehrkameraden/innen und Herrn Bürgermeister Johann Bachinger begrüßen und das vergangene Feuerwehrjahr nochmals Revue passieren lassen.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Markus B. wurde dem verstorbenen Feuerwehrkameraden Erich F. gedenkt.

Eine Aufstellung der laufenden Kosten des vergangenen Jahres sollte Einblick geben, wieviel Geld in welche Bereiche fließt (Ausrüstung, Kleidung, Instandhaltung Gebäude und Fahrzeuge, Büromaterialien, Telefon, Strom, ...).

Anschließend wurde anhand von Fotos und Erklärungen nochmals auf das letzte Jahr zurück geblickt (alle Einsätze, Übungen, Schulungen, Instandhaltungen, Bewerbe, Geburtstage, Feiern, ...)

Danach wurde noch eine kurze Vorschau für das Jahr 2015 gegeben - auch in diesem Jahr sind wieder viele Schulungen, Übungen, div. Arbeiten und Bewerbe zu bewältigen.

Sehr erfreulich war es auch, dass zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden konnten:

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand:

PFM Josephine J., PFM Michael G., PFM Marcel G., PFM Manuel K. PFM Celine H.

Beförderung vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM):

FM Christian L., FM Peter S.

Beförderung vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann

OFM Wolfgang A.

Verdienstabzeichen der Feuerwehr Wallsee:

Erwin P.

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich!

Abschließend richtete Bürgermeister Johann Bachinger noch ein paar Worte an die Feuerwehrkameraden/innen und bedankte sich für die geleistete Arbeit das ganze Jahr hindurch.

Feuerwehrkommandantstellvertreter Paul W. befand sich zum Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung auf seiner wohlverdienten Kur in Bad Hofgastein, und lies es sich aber nicht nehmen ein paar Worte an seine Kameraden zu richten - quasi eine Liveübertragung vom Kurort.

Der Kommandant Markus B. und Stellvertreter Paul W. bedankten sich bei den Kameraden nochmals für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und bitte wieder um unterstützende Mitarbeit im bereits begonnenen Jahr.