Nikolaus & Krampus zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Am 05. Dezember war es wieder so weit - der Nikolaus & Krampus besuchte auch die Jugendfeuerwehr in Wallsee.

"Von draußen vom Walde komme ich her ..." mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus die Jugendlichen und Betreuer, als er mit seinen Krampussen und Teufelchen die Feuerwehrjugend in Wallsee besuchte.

Aus seinem goldenen Buch konnte er einiges über die Feuerwehrjugend berichten: Die Kinder sind manchmal etwas zu laut und übermütig, lernen sehr brav und sind auch sehr gehorsam. Auch auf die Jugendbetreuer und Ausbildner kann man sich immer verlassen. Bevor der Nikolaus die Säckchen austeilte, fragte er jedoch ob jemand ein Gedicht oder ein Lied vortragen kann - und so wurde "Lasst uns froh und munter sein" zum Besten gegeben.
Den einen oder anderen nahm sich der Krampus etwas näher an die Brust - damit die Jugendlichen auch im kommenden Jahr brav sind.

Die Feuerwehrjugend bedankte sich recht herzlich für die tollen Nikolaussäckchen.