Brand Kleinhubschrauberwerk in Zeillern

Um ca. 11:20 Uhr wurde die FF Wallsee zu einem Großbrand eines Kleinhubschrauberwerkes, Alarm Stufe B4, nach Zeillern gerufen.

Über 110 Einsatzkräfte standen im Löscheinsatz um den Brand in der Fertigungshalle des Hubschrauberproduzenten in Zeillern zu löschen. Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, herrschte akute Explosionsgefahr. Zahlreiche Gasflaschen befanden sich noch im brennenden Gebäude! Mit einem massiven Löschangriff von Außen und Innen durch Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auch CAFS, ein Spezialschaum, kam zum Einsatz. Eine kilometerlange Zubringerleitung wurde verlegt um die Löschwasserförderung sicherzustellen. Da sich einige Hubschrauber und hochwertige Kunststoffteile in der Halle befanden ist der Sachschaden enorm hoch! Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Aufgabe der FF Wallsee war der Pendelverkehr mit Löschwasser sowie Nachlöscharbeiten mit Atemschutz und Druckbelüftung der ausgebrannten Halle.

 

Einsatzdauer: 2 Stunden

Eingesetze Kräfte: 9 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, MTF

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Berneice Vantrease (Dienstag, 07 Februar 2017 05:11)


    We are a bunch of volunteers and starting a brand new scheme in our community. Your web site provided us with useful information to work on. You have done an impressive job and our whole community might be grateful to you.