Übernachtung Jugendfeuerwehr

Seit einigen Jahren ist es bereits Tradition,  dass die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern in der Faschingszeit 1 Nacht im Feuerwehrhaus verbringt.

Die Jugendfeuerwehr hat bereits seit Wochen diesen Tag herbeigefiebert. Mit Sack und Pack haben die Jugendlichen bereits vor 18.00 Uhr, überpünktlich, das Feuerwehrhaus gestürmt.

Gleich zu Beginn wurde Feuerwehrkommandant Markus B. zu seinem bevorstehenden 30. Geburtstag gratuliert. 30 Schaumrollen und ein Goldener Feuerwehrmann wurden übergeben. Anlässlich des Geburtstages bekam die ganze Jugendfeuerwehr Schnitzelsemmerl und Pommes zur Stärkung für die Nacht.

Am Programm standen viele Spiele (Reise nach Jerusalem, Flaschen drehen, ...) und auch Gruselgeschichten zu späterer Stunde durften nicht fehlen. Bei soviel Spaß wurde fast auf das Schlafen vergessen. Erst spät in der Nacht kehrte wirklich Ruhe im Feuerwehrhaus ein. Um 08.30 Uhr wurden dann alle wieder von ihren Eltern abgeholt, nach dem Frühstück und aufräumen.

Resümee: Die Jugendfeuerwehr ist eine wirklich tolle Gemeinschaft! Es sind zwar alle etwas müde heute, aber es war eine unvergessliche Nacht! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an die Jugendbetreuer, vor allem Marianne B. für die Organisation.