Wohnungsbrand

Um 12:07 Uhr wurde die FF Wallsee zu einem Wohnungsbrand in die Alte Postgasse gerufen. Aufgrund eines Defektes bei einer Waschmaschine brach Feuer aus. Durch das richtige und rasche Handeln des Hauseigentümers konnte schlimmeres verhindert werden.

Der Hauseigentümer verhinderte ein Ausbreiten des Feuers mittels Feuerlöscher. Als wir am Einsatzobjekt ankamen wurde das Feuer noch zur Gänze gelöscht und anschließend die Brandobjekte aus dem Haus geräumt. Im Anschluß wurde das Haus noch Belüftet um den Rauch herauszubekommen.

 

Einsatzdauer: 1,5h

Eingesetzte Kräfte: 22 Feuerwehrleute

Eingesetzte Fahrzeuge FF Wallsee: RLFA2000, HLF1



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wohnungsbrand (Freitag, 07 Februar 2014 20:24)

    Ich möchte mich auch auf diesem Wege für die rasche Hilfe bedanken. Brandauslöser war ein elektr. Defekt am Wäschetrockner.
    Mit besten Grüßen
    Franz PAUL