Feuerwehr Ausflug

Als kleines Dankeschön für die freiwillig geleistete Arbeit das ganze Jahr hindurch veranstalteten wir auch heuer wieder einen FF-Ausflug. Die Reise begann Pünktlich um 07:00 Uhr mit 52 motivierten Personen.

Noch vor unserem ersten Programmpunkt konnten wir auf einer Raststation eine kleine Jause zu uns nehmen die Dankenswerterweise das Landgasthaus Sengstbratl zur Verfügung stellte. Gut gestärkt kamen wir in Salzburg an wo wir am Hangar 7 eine Führung bekamen. Um 11:00 Uhr ging unsere Reise weiter zum Loryhof nach Wippenham. Am Loryhof angekommen wurden wir schon mit einem Schnäpschen begrüßt nach dem äußerst leckeren Mittagessen ging es auf den Bienenlehrpfad der auch zugleich zur Bewertung der Bauernolympiade zählte. Anschließend war der Begeisterung keine Grenzen mehr gesetzt wollte ja doch ein jeder erster werden sei es beim Traktorfahren, Nageln, Wildschweinschießen, Melken oder Holzsägen. Als beste Bauern konnten sich Tomsch u. Roswitha durchsetzen knapp gefolgt von Rudi u. Johanna Platz 3 ging an Charly u. Chris. Nach einer ausgiebigen Siegesfeier traten wir die Heimreise an wir wollten ja noch die Abschluss jause beim Mayr'z Grub in Strengberg genießen. Gut gestärkt und viele Erfahrungen reicher kamen wir pünktlich gegen 21:30 Uhr wieder in Wallsee an.