Unterabschnittsschnapsen

Am 15.03.2024 fand das traditionelle Unterabschnittsschnapsen im Feuerwehrhaus Wallsee statt.

Bei diesem Schnapsturnier spielen jeweils eine Mannschaft zu je 6 Mitglieder von den Feuerwehren Wallsee, Sindelburg, Oed und Mauer-Öhling mit.

Jeder spielt gegen 4 Mitglieder der jeweils anderen Mannschaften.

Wer am Ende dann die meisten Bummerl gewonnen hat, hat das Turnier dann gewonnen.

Die Mannschaft aus Wallsee bestand aus folgenden Mitgliedern:

HFM Buchmayr Alexander, V Grim Michael, FM Alexander Haydter, OVM Weichinger Philipp, FM Wiesinger Michael und EHLM Zeitlhofer Hubert.

Da die Freiwillige Feuerwehr Wallsee Titelverteidiger war und diesmal sogar im eigenen Feuerwehrhaus spielte, wollte man natürlich schauen, dass man den Wanderpokal wieder gewinnt.

Gegen ca. 23:00 Uhr war es dann klar, unsere Mannschaft hatte den Pokal wieder gewonnen und blieb somit bei uns im Feuerwehrhaus.

Unser Mannschaftskapitän V Grim Michael nahm den Pokal dann von Unterabschnittskommandant HBI Rosenberger Gerald entgegen.

An dieser Stelle wollen wir den Kameraden der Mannschaft nochmals sehr herzlich gratulieren.

Ein ganz besonderer Dank ist unserem EOBI Leo Bruckner auszusprechen, der mit seinen Helfern für die Verpflegung der Kameradinnen und Kameraden gesorgt hat, auch hier nochmals Danke.