Die Jugend von heute - die Retter von morgen!
Die Feuerwehrjugend ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer jeden Feuerwehr. Hier bekommen die Buben und Mädchen im Alter von 10 - 15 Jahren bereits viel Wissen vermittelt bezüglich der Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Gerätekunde und Zivilschutz.
Sehr großen Wert legen wir aber auch darauf, dass unsere Jugendlichen bereits in der Jugendfeuerwehr so viel wie möglich praktisch ausprobieren können.

KAMERADSCHAFT wird bei uns groß geschrieben! Ohne einer guten Kameradschaft ist ein erfolgreiches Zusammenarbeiten nicht möglich. So können die Jugendlichen bereits in ihren jungen Jahren bei Bewerben zeigen, wie gut sie zusammenarbeiten können.

Natürlich darf es auch an Spaß und Bewegung nicht fehlen. Daher steht bei der Jugendfeuerwehr, jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr, eine Stunde Ausbildung und eine Stunde Spiel und Spaß am Programm. Weitere Höhepunkte des Feuerwehrjugendjahres sind die Bewerbe wo das Erlernte unter Beweis gestellt werden kann, das Feuerwehrjugendlager Anfang Juli, der Besuch von Krampus und Nikolaus, auch der Osterhase kommt vorbei, Ausflug mit dem A-Boot Anfang September, Übernachtung im Feuerwehrhaus, uvm.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sprich einfach eines unserer Feuerwehrmitglieder oder Jugendfeuerwehrmitglieder an oder komm an einem Freitag um 18:00 Uhr ins Feuerwehrhaus zur Jugendstunde.