Austausch der Tore

Am 09.03.2024 wurden die Tore der Fahrzeughallen ausgetauscht.

Im Herbst 2023 wurde bereits beschlossen, dass die Tore der Fahrzeughallen bereits in die Jahre gekommen sind und somit ausgetauscht werden sollen.

Nachdem man ein paar Angebote eingeholt hatte, entschied man sich für Tore von Normstahl.

Um 06:15 Uhr kamen die ersten Kameraden zusammen und fingen an die ersten Tore abzubauen. Gegen 07:00 Uhr kam dann die Firma Stallinger mit 4 Mitarbeitern die die neuen Tore montieren sollten.

Anfangs half man noch zusammen die ersten beiden Tore abzubauen, danach teilte man alle Anwesenden auf zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe bestand aus den Mitarbeitern der Firma Stallinger und 3 Kameraden der FF Wallsee die diese unterstützten.

Die zweite Gruppe die nur aus Mitgliedern der Feuerwehr bestand, baute die anderen beiden Tore ab. Der Abbau der letzten beiden Tore, gestalltete sich etwas schwieriger als gedacht. Der Aufbau der neuen Tore hingegen ging sehr schnell. Um 16:00 Uhr waren die neuen Tore bereits eingebaut und einsatzbereit. Da die Tore einen elektrischen Antrieb haben, hatten wir dann noch ein paar kleinere Arbeiten mit der Verkabelung. Die Freude über die neuen Tore ist sehr groß und optisch auch ein Hingucker.

Natürlich wurde auch auf die Verpflegung der Anwesenden nicht vergessen. EOBI Leo Bruckner und OFM Celine Huber verköstigten die Arbeiter mit einer kleinen Jause am Vormittag und einem Schweinebraten samt Beilagen zu Mittag. Auch am Abend wurden noch Brote vorbereitet um alle nach einem anstrengenden Tag wieder zu stärken.

Danke an alle die Mitgeholfen haben und auch an die Firma Stallinger, dass der Austausch so schnell und reibungslos über die Bühne ging. Danke auch an Leo und Celine für die Verköstigung.

Kostenaufteilung:

Gemeinde Wallsee-Sindelburg:            11.500,00€