Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee statt.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee versammelten sich um 18:30 Uhr im Gasthaus Donautreff Binder um die Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Kommandant Mario Langer konnte fast alle Kameradinnen und Kameraden, sowie unseren Bürgermeister Johann Bachinger und Vizebürgermeister Christian Marschalek begrüßen.

Nach der Begrüßung legte der Kommandant die Zahlen und Fakten von Einsatz- und Ausbildungsstatik offen. Auch der Freizeitverzicht der Mitglieder wurde in einem Diagram dargelegt.

Im Anschluss daran, gab es einen Bericht von Kassier OVM Philipp Weichinger und den Kassaprüfern HFM Adi-Leo Hota und EOBI Leo Bruckner. Mit einem Handzeichen wurde der Kassier somit einstimmig entlastet.

Nach dem Jahresrückblick, wurde BI Paul Wiesinger mit einem Video aus seiner 12-jährigen Laufbahn als Kommandant-Stellvertreter unter Standing Ovations würdig verabschiedet!

Somit musste natürlich ein neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt werden!

EOBI Markus Bruckner stand zur Wahl des Feuerwehrkommandant-Stellvertreters zur Verfügung und wurde von den Wahlberechtigten natürlich auch gewählt!

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister und Gratulationen durch den Kommandanten und einigen Mitgliedern, richtete er ein paar Worte an die Mannschaft.

Danach konnte der Kommandant mit der Überstellung eines Kameraden aus der Feuerwehrjugend und ein paar Beförderungen fortfahren:

Überstellung:

• Laurenz Kohlert

Beförderungen:

• Luca Haydter                            vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
  • Kristof Nemeth                         vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann
  • Felix Schoder                            vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann
  • Alexander Buchmayr               vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
  • Julian Bruckner                        vom Löschmeister zum Oberlöschmeister
  • Paul Wiesinger                         vom Brandinspektor zum Ehren-Brandinspektor

Die Vorschau für 2024 brachte ein paar Termine für die Mitglieder.

Am Ende bedankten sich der Bürgermeister und Vizebürgermeister für die Tätigkeiten über das ganze Jahr, sie bedankten sich auch nochmal beim neuen Kommandant-Stellvertreter EOBI Markus Bruckner dafür, dass er sich der Herausforderung stellt und wünschten der gesamten Mannschaft ein einsatzarmes und verletzungsfreies Jahr.

Kommandant Mario Langer bedankt sich auch nochmals bei der gesamten Mannschaft für die Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, bei EBI Paul Wiesinger für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter, beim neuen Kommandant-Stellvertreter EOBI Markus Bruckner für die Ausübung der Funktion und konnte die Versammlung nach 2 Stunden und 35 Minuten schließen.