Feuerwehrausflug

Am 14. Oktober stand nach drei Jahren Pause wieder einmal ein Feuerwehrausflug am Programm.

Dieser begann an diesem Samstag schon um 05:45 Uhr mit der Abfahrt mit dem Bus vom Feuerwehrhaus Wallsee. Es ging nach Wien in den 1. Bezirk, wo wir dann nach der Ankunft eine kleine Stärkung zu uns genommen haben.

Nach der Stärkung stiegen wir auf den Twin City Liner um.

Der Twin City Liner ist ein Schnellschiff, das von Wien nach Bratislava nur 75 Minuten fährt. In Bratislava angekommen, wurden wir gleich mal zu einer Führung abgeholt. Diese Führung zeigte uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bei der Burg angekommen, hatten wir dann 20 Minuten Zeit um uns anzusehen, was wir wollen. Nach ca. 75 Minuten kamen wir wieder zum Ausgangspunkt. Ab der Mittagszeit hatten dann alle Zeit zur freien Verfügung um Essen zu gehen, was trinken zu gehen, aber auch um zu shoppen oder andere Tätigkeiten zu machen.

Abfahrt zurück nach Wien war um 18:30 Uhr und um ca. 20:00 Uhr ging es für uns wieder zum Bus.

Nach einer erneuten kurzen Stärkung begaben wir uns wieder in den Bus und fuhren nach Hause.

Als wir im Feuerwehrhaus zurück waren, ließen ein paar Kameraden den Abend noch ausklingen.