Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Vom 30. Juni 2023
bis 2. Juli 20023 fand der Landesfeuerwehrleistungsbewerb (LFLB) Niederösterreich in Leobersdorf statt.

Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist der Höhepunkt für die Bewerbsgruppe. Hier können sie ihr Können unter Beweis stellen.
Nach vielen harten Trainingseinheiten und den Abschnitts- sowie Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben absolvierte die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wallsee die letzte Hürde.
Am Samstagvormittag machte sich, die aus neun Mitgliedern bestehende Gruppe, auf die zweistündige Reise nach Leobersdorf. Dort wurde der Zeltplatz bezogen und alles vorbereitet.
Am Nachmittag machte sich das schweißtreibende Training bezahlt und die Gruppe erbrachte eine grandiose Leistung.

Im Anschluss hatte man sich eine Stärkung geholt und die Leistung gefeiert.
Am nächsten Tag war die Siegerehrung mit anschließender Heimreise.

Zuhause angekommen, wurde die Gruppe vom Kommandant OBI Mario Langer empfangen, dieser lud die Gruppe noch auf eine Runde Getränke ein und überreichte den neuen Mitgliedern das erreichte Leistungsabzeichen.

Auf diesem Wege gratuliert die ganze Feuerwehr folgenden Mitgliedern zum Leistungsabzeichen in Bronze:

• FM Alexander Haydter
  • PFM Kristóf Neméth