Abschluss Truppmann

Am Samstag den 05. November 2022 fand in Euratsfeld die Abschlussprüfung zum Truppmann statt.

Da wir im Herbst mit Alexander Haydter ein neues Mitglied in der Feuerwehr begrüßen durften, konnte er auch gleich mit der Ausbildung zum Feuerwehrmann beginnen.

Mit unserem Ausbilder der Feuerwehr Wolfgang Kriechbaumer hatte er dann begonnen die Gerätschaften und Fahrzeuge in der Feuerwehr kennenzulernen! Auch den Dienstplan in der Feuerwehr hatte er lernen müssen!

Am 15.10. und 16.10.2022 fand dann in Euratsfeld der feuerwehrübergreifende Teil der Ausbildung statt.

Mit dem erfolgreichen Abschluss am 05.11.2022 hat unser neues Mitglied die Ausbildung zum Truppmann abgesclossen.

Kommandant Mario Langer gratulierte telefonisch, da er noch krank war, aber Kommandant-Stellvertreter BI Paul Wiesinger und Verwalter V Michael Grim hatten den neuen Truppmann im Feuerwehrhaus empfangen!