Grundausbildung abgeschlossen

Unser Mitglied PFM Fiona Lampersberger hat am Freitag den 22. April die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

PFM Fiona Lampersberger wurde heuer bei der Jahreshauptversammlung von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt. Wie alle Feuerwehrmitglieder, begann auch für Fiona nach der Überstellung die Grundausbildung. Diese startete bereits im Jänner mit der Ausbildung in der eigenen Feuerwehr. Am 12. und 13. März war dann eine feuerwehrübergreifende Ausbildung in Euratsfeld, bei der Mitglieder verschiedener Feuerwehren mitmachten. Dort wurden alle Ausbildungsthemen nochmal gefestigt.

Bis zum Abschluss wurde das Gelernte in der eigenen Feuerwehr noch ein paarmal geübt. Am 22. April war es dann soweit, PFM Fiona Lampersberger trat zur Abschlussprüfung in St. Valentin an. Nach rund einer Stunde konnte dann Kommandant Mario Langer seinem Mitglied Fiona Lampersberger zur erflogreich abgeschlossenen Ausbildung gratulieren.