Mitgliederversammlung mit Kommandantenwahl

Am Freitag, den 14.01.2022 um 18:00 Uhr fand im Feuerwehrhaus Wallsee die Jahreshauptversammlung mit Kommandantenwahl statt. Alle Mitglieder wurden vor Beginn der Versammlung vom Feuerwehrmedizinischen Dienst einem Coronatest unterzogen, und waren angehalten den Abstand zu anderen Mitgliedern so groß als möglich zu halten.

Pünktlich konnte dann Kommandant OBI Markus B. 41 Mitglieder, Bürgermeister Johann Bachinger und Vizebürgermeister Christian Marschalek bei der Versammlung begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken konnte Kommandant Markus B. seinen Mitgliedern stolze Statistiken zu Einsätzen, Ausbildungen und Finanzen der Feuerwehr Wallsee präsentieren! Danach gab es einen Rückblick über die letzten 10 Jahre als Feuerwehrkommandant. Markus B. konnte auf sehr viele große Projekte zurückblicken, die er als Feuerwehrkommandant umgesetzt hat. Aber auch einige schwierige Einsätze blieben ihm in Erinnerung! Nach dem 10-jahres Rückblick bedankte er sich nochmals für die tolle Unterstützung aller Kameraden in den letzten 10 Jahren, und erklärte dann seine Beweggründe, warum er seine Funktion als Feuerwehrkommandant zurücklegt. Die gesamte Mannschaft bedankte sich bei Markus mit Standing Ovation für seine Arbeit als Feuerwehrkommandant.

Danach führte Bürgermeister Johann Bachinger die Wahl des Feuerwehrkommandanten durch. Es lag ein Wahlvorschlag vor, der auf V Mario L. lautete. Der Bürgermeister verkündete nach der Wahl das Ergebnis, worauf 36 Stimmen auf Mario L. gefallen sind und 5 ungültig waren. Nach der Angelobung durch den Bürgermeister bedankte sich der neu gewählte Feuerwehrkommandant Mario L. bei den Mitgliedern für das Vertrauen. Mit der Bestellung von Michael G. zum Leiter des Verwaltungsdienstes war das neue Feuerwehrkommando komplett, da Paul W. als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und Philipp W. als Kassier weitermachen. Aber auch auf anderen Funktionen gab es Änderungen, da manche Kameradinnen und Kameraden teils altersbedingt diese nicht mehr ausüben durften, oder sie beschlossen haben, dass es Zeit für Veränderung ist. Dadurch gab es einige Ernennungen!

Ernennungen:

·        Markus B. wurde statt Leo B. zum Fahrmeister

·        Julian B. wurde statt Michael G. zum Sachbearbeiter Atemschutz

·        Lisa H. wurde statt Christa H. zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst

·        Celine H. wurde statt Julian B. zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst

·        Wolfgang K. wurde statt Günther W. zum Sachbearbeiter Schadstoff

·        Günther W. wurde statt Andreas B. zum Sachbearbeiter Wasserdienst

·        und Tamara E. wurde zum Gehilfen des Feuerwehrjugendbetreuers

ernannt!

Als alle Funktionen wieder besetzt waren durfte Mario L. zwei junge Kameradinnen von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellen und Beförderungen durchführen.

Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand:

·        Fiona L.

·        Denise M.

Beförderungen:

·        Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:

-                  Tamara E.

-                  Mathias H.

·        Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:

-                  Marcel G.

-                  Celine H.

·        Vom Oberfeuerwehrmann zu Hauptfeuerwehrmann:

-                  Stephanie B.

-                  Patrick K.

·        Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister:

-                  Christa H.

·        Vom Feuerwehrmann zum Verwalter:

-                  Michael G.

Am Ende der Beförderungen durfte OBI Mario L. seinen Vorgänger und Alt-Kommandant Markus B. noch zum Ehrenoberbrandinspektor (EOBI) ernennen und ihm ein kleines Geschenk der Kameraden überreichen!

Nach einer kurzen Vorschau auf das Jahr 2022, bedankten sich auch Brügermeister Johann Bachinger, Vizebürgermeister Christian Marschalek und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Paul W. für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit EOBI Markus B., und wünschten dem neuen Feuerwehrkommandanten Mario L. alles Gute.

Am Ende bedankte sich Mario L. nochmals bei EOBI Markus B., für die jahrelange sehr gute Arbeit, für das Vertrauen der Mannschaft und für die aufgewendete Zeit der Mitglieder.

Danach konnte OBI Mario L. die Versammlung mit einem GUT WEHR schließen!