Wahl

Am 08.01.2021 fanden die Neuwahlen in der Donauhalle Wallsee statt.

Das Kommando wurde bestätigt:

Kommandant: OBI M. Bruckner

Stellvertreter: BI P. Wiesinger

Verwalter: L M. Langer

Kassier: OVM Ph. Weichinger

Alle 5 Jahre muss laut NOE Feuerwehrgesetz in unseren ca. 1.700 niederösterreichischen Feuerwehren das Kommando im Jänner neu gewählt werden.

Als Freiwillige Feuerwehr sind wir der Meinung, dass wir eine gewisse Vorbildfunktion auszuführen haben. Daher hat sich unser Kommando gemeinsam mit dem Bürgermeister dazu entschlossen aufgrund der aktuellen Coronasituation zum jetzigen Zeitpunkt keine Mitgliederversammlung abzuhalten sondern nur die Wahl unter Einhaltung eines Präventionskonzepts durchzuführen. Die Neuwahlen fanden am 8. Jänner 2021 in der Donauhalle Wallsee statt.

Kommandant OBI M. Bruckner wurde mit 43 Stimmen (von 46 abgegebenen Stimmen) und Kommandantstellvertreter BI P. Wiesinger mit 44 Stimmen (von 46 abgegebenen Stimmen) wiedergewählt.

Insgesamt waren 50 Feuerwehrmitglieder wahlberechtigt.

Im Anschluss an die Wahl wurden Verwalter V M. Langer und Kassier OVM Ph. Weichinger wieder für die Ausübung ihrer Funktion bestellt.

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und auf eine gute Zusammenarbeit!